Damenkrawatte

damenkrawatten

Die Damenkrawatte – gut aufbewahrt

 

Eine Damenkrawatte will gut aufbewahrt werden

 

Zu einer guten Pflege einer Damenkrawatte gehört auch eine schützende Aufbewahrung, wenn die Krawatte auf den nächsten Einsatz am Halse seiner Besitzerin beim kommenden Messeauftritt oder für eine hippe Party  warten muss. Grundlegend sollte der Aufbewahrungsort trocken, luftig, frei von Staub und Gerüchen und auch frei von Sonnenlicht sein. Aber so ist es ja auch bei allen anderen Kleidungsstücken. Die Damenkrawatte richtig aufbewahren! Und da ist das Innere des Kleiderschranks optimal!

 

Eine Damenkrawatte lagern aber richtig

 

Meistens werden die Krawatten aufgehängt am Innenteil der Schranktüre. Die Aufhängevorrichtung darf nicht scharfkantig sein, am besten etwas mit Stoff überzogen. So eine Vorrichtung ist bei einem Herrenkleiderschrank schon Usus, lässt sich daher gut Nachkaufen und einfach befestigen in Damenkleiderschrank. Die Damenkrawatten wollen nicht zu dicht und übereinander hängen, und natürlich ohne einen Krawattenknoten sein. Für gestrickte Krawatten besteht eine Ausnahme, da sich diese beim Aufhängen leicht aushängen und so ihre Form verlieren.

 

Krawatte aufbewahren – andere Möglichkeiten

 

Neben der hängenden Krawattenaufbewahrung gibt es auch weitere gute Aufbewahrungstipps. Natürlich wäre auch, wenn genügend Platz im Kleiderschrank ist, ein einzelnes Lagern der Krawatten in gerollter Form ebenso gut möglich. Da spielen die individuellen Vorlieben der einzelnen Krawattenträgerinnen ihre Rolle. Gemeinsam mit gefalteten Schals in eine gemeinsame Schublade vielleicht ?

Kurzfristiges Aufbewahren beim Reisen in einem Koffer schadet einer Kravatte nicht. Empfehlenswert ist hier aber auch der gerollte Zustand. Sind doch etwas Knicke entstanden, dann ist folgender Tip Goldes wert: Kurz im Hotelzimmer die Dusche mit Heisswasser laufen lassen, die feuchte Dampfatmoshäre vollbringt wahre Wunder!

So, und nun ein paar Hilfsmittel damit Sie auch ihre Damenkrawatte lagern richtig machen!

 

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 15.10.2019 um 21:26 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar