Damenkrawatte

damenkrawatten

Krawattenknoten auch für Damenkrawatten

 

Der richtige Krawattenknoten für die Damenkrawatte

 

Die Auswahl bei den Damenkrawatten Krawattenknoten beim Tragen und Binden einer Krawatte ist bei Damen unglaublich breit.
So kann jede Frau sich selbst den zu ihr passenden Krawattenknoten heraussuchen. Erlaubt ist was gefällt sollte das Motto sein.
Doch so mancher exklusivere Knoten will auch vorab geübt werden!
Aber häufig können ja Frauen sowieso eher eine Krawatte binden wie Männer! Oder ist das auch nur ein Vorurteil?

Brauchen Damenkrawatten Krawattenknoten?

 

Gute Frage ob Damenkrawatten Krawattenknoten brauchen. Klassisch beim Einsatz in der Berufswelt jann man das klar mit einem ja beantworten, jedenfalls meistens. Im Privatbereich ist dies nicht so leicht zu beantworten. Manchmal ja aber auch häufig nein. Frauen experimentieren doch in der Mode gerne. Und hier ist ein weites Feld beim Tragen einer Damenkrawatte als modisches Accessoire gegeben.
Also, einfach mal die Augen offen halten und kreativ mit der Frage Damenkrawatten Krawattenknoten umgehen.

 

Welche Krawattenknoten gibt es ?

 

Unabhängig von Damenkrawatten Krawattenknoten zuerst mal die sogenannten einfachen Krawattenknoten oder auch Standartkrawattenknoten, die Klassiker beim Krawattenbinden:

  • Four-in-Hand
  • Halber Windsorknoten
  • Pratt-Knoten
  • Windsorknoten

dazu passend verschiedene Versionen des Krawattenbindens:

  • Balthusknoten
  • Cavendish-Knoten
  • Grantchester-Knoten
  • Hannoveranerknoten
  • kleiner Knoten
  • Kevin-Knoten
  • Sankt-Andreas-Knoten
  • Plattsburgh-Knoten
  • Victoria-Knoten

Ganz spezielle Sonderknoten für Krawatten :

  • Kreuzknoten
  • Christensen-Knoten
  • Onassisknoten
  • Atlantik-Knoten
  • Merowinger-Knoten
  • Diagonal-rechts-Knoten

 

Dies sind die Krawattenknoten, die vor allem auch bei den Männern üblich sind.

Doch für Frauen ist das Accessoire Damenkrawatte noch viel vielfältiger im Einsatz.

Neben diesen Damenkrawatten Krawattenknoten lässt sich mit einer schicken Krawatte am Hals einer Frau noch so einiges anstellen was an “Männerhälsen ein Skandal” wäre.

Der lockere Knoten direkt auf den nackten Haut getragen unter einer geöffneten Bluse, oder ähnlich einem Schal über der Hemdbluse oder dem Damensakko getragen, wären zwei weitere Versionen eine Krawatte zu tragen. Interessierte Blicke von der Männerwelt kann man sich so sicher sein.

Einfach mal ausprobieren jenseits von Damenkrawatten Krawattenknoten!

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 18.08.2019 um 07:34 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar