Damenkrawatte

damenkrawatten

Damenkrawatte – Dresscode bei der Frau

 

Damenkrawatten – typisches Herrenkleidungsstück

 

Nicht nur Damenkrawatten, auch andere ansich typischen Herrenkleidungsstücke wie Sakko oder Hosen finden Anklang in der Damenmode. Eine Damenkrawatte ist bei Frauen dabei kein modisches MUSS, sondern eher ein interessanter modischer Kick. Doch Damenkrawatte – Dresscode , ein paar Regeln gibt es doch.

So hat sich die modische Frau von Welt auch nicht dem Dresscode für Männer bei den Krawatten zu unterwerfen, sondern eigene kreative Regeln der aktuellen Mode zu finden.

 

Damenkrawatte – Dresscode

 

Welche Krawatte ist dabei eine Damenkrawatte, eng gesehen gibt es keine echte Damenkrawatte. Wenn die Herrenkrawatte passt, warum nicht. Die extra breit geschnittenen Schlipse aus den 70ern bietet sich für so manchen extravaganten Stil möglicherweise an.

Einen Vorteil gegenüber Männern haben Frauen beim Krawattenknoten. Nicht der steif gebundene Knoten als non plus ultra, nein eher der lässige Knoten ist in.

 

Aktuell schmale Krawatten angesagt

 

Im aktuellen Styletrend liegen bei Frauen die frech wirkenden schmalen Damenkrawatten in kräftiger Unifarbe. Ob eher ein Outfit betont lässig oder  businesslike, schmale Trendkrawatten sind dazu einfach wie geschaffen und trendy.

Für den Einsatz einer Damenkrawatte für offizielle geschäftliche Anlässe sind besonders die feinen Stoffe wie Seidensatin oder edle zart gänzende Materialien stimmig. Damenkrawatten im Glitzerlook sind dagegen besser bei schrillen Auftritten zugelassen.

Je jugendlicher der modische Auftritt, umso schmaler kann die Krawatte sein, für mollige Typen, die Wert auf eine schicke Damenkrawatte legen wollen, sollte aus Kontrastgründen lieber auch zu etwas breiteren Krawatten greifen.

Frauen müssen ihren Damenschlips nicht nur um den Hals gebunden tragen, phanasievolle Tragemöglichkeiten lassen sich schnell finden, als Haarband oder Stirnband, um den Damenhut gewickelt, gar als Gürtel getragen, das wäre für männliche Krawattenträger nicht schicklich !

Also einfach mal Ausprobieren, ob man Geschmack findet an einer Damenkrawatte.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 20.11.2019 um 17:54 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar